LINDNER Krustenbrot

– ein echter Klassiker mit Tradition

1964 entwickelte Robert Lindner mit unserer heutigen Bäckerei das LINDNER Krustenbrot. Qualität, Geschmack und echte Handwerkskunst waren gefragt, um ein Brot zu backen, das auch noch am nächsten Tag krustig und frisch schmeckt.

Seit über 50 Jahren backen wir nun mit Erfolg und unverändert den Teig für unser Krustenbrot mit „Aroma-Tresor“.

Unser Geheimnis: LIEBE. KÖNNEN. ZEIT.

Der Drei-Stufen-Natursauerteig reift über 24 Stunden bis er zum ersten Mal in den Teig darf. Innerhalb dieser Reifezeit entwickeln sich die Kulturen. Diese werden für den Menschen verdaulich und es bildet sich der unvergleichliche Geschmack des Brotes. Das Brot wird im Steinofen doppelt gebacken. So können die Geschmacksstoffe, die beim Backen entstehen, von der Kruste bis tief ins Innere des Brotes eindringen. Die Kruste wird knusprig, bewahrt den urtypischen Geschmack in der Krume und sie schützt lange vor dem Austrocknen. Ein wahres Meisterstück.

Sorte:

Roggenmischbrot

Getreide:

80% Weizen und 20% Weizen

Teig:

3-Stufen-Natursauerteig

Teigreife:

Teigreife 24 Stunden + Garzeit 1,5 Stunden

Ofen:

im Steinofen doppelt gebacken

Gewicht:

1.000g

Besonderheit:

mit Malz, bis zu 300 natürliche Aromen und mit "Aroma-Tresor"