Mein Lieblingsprodukt Vanillequark von Yvonne Kühn

Genussbotschafterin:


Yvonne Kühn
(LINDNER Sekretariat)

Mein Lieblingsprodukt: Vanillequark Mango-Passionsfrucht

„dann ist es oft s’on Flash und es müssen gleich zwei sein .“

Mein Lieblingsprodukt: Vanillequark Mango-Passionsfrucht

„dann ist es oft s’on Flash und es müssen gleich zwei sein .“

Willkommen zu unserer neuen Empfehlungsserie. LINDNER Mitarbeiter/innen schwärmen von ihrem Lieblingsprodukt. Lesen und spüren Sie, was diese Genussbotschafter/innen an der jeweiligen LINDNER Kreation fasziniert und wie sie ihr Highlight am liebsten genießen!

Entdecken Sie unseren cremigen Vanillequark mit Mango-Passionsfrucht – Versäumen Sie nicht die Gelegenheit, ihn bei uns zu verkosten!

Mein Lieblingsprodukt Vanillequark von Yvonne Kühn
GENUSSBOTSCHAFTERIN

Yvonne Kühn
LINDNER Sekretariat

Yvonne Kühn, unsere liebe Kollegin aus dem Sekretariat, ist unsere erste Genussbotschafterin und eröffnet die neue Reihe der Inspirationen mit einer ungewöhnlichen Schwärmerei:

Ihr Lieblingsprodukt passt nämlich eigentlich gar nicht zu ihr, ist sie doch so überhaupt kein typischer Dessert-Fan, aber eben trotzdem begeistert vom Vanillequark Mango-Passionsfrucht.

Wie kommt´s?

„Konsistenz und Cremigkeit sind so klasse.“

„Zuhause“, verrät uns Yvonne Kühn, „habe ich den gar nicht so oft.“ Das Risiko, dass diese Vanillequark-Variante da mal eben weggeschnappt wird, sei groß. Und als sie dann eines ihrer beiden Kinder zitiert, ist alles klar. Ihr Sohn sagt immer: „Es wäre schön, wenn es den in Eimern gäbe.“ Yvonne Kühn selbst formuliert den Hype auf diesen Vanillequark ähnlich: „Der Becher ist einfach viel zu klein.“ Aber was soll´s, für den extra großen Appetit auf ein solches Lieblingsprodukt gibt es eine einfache Lösung: Man packt sich mal kurzerhand zwei auf den Tisch!

Mein Lieblingsprodukt Vanillequark im Büro genießen

Das Büro ist für sie ein idealer Ort für ihren besonderen Genussmoment, denn dort fühlt sie sich auch ohne ihr Lieblingsprodukt ausgesprochen wohl. Seit 20 Jahren erlebt und schätzt sie vor allem die Vielfalt der Aufgaben und die angenehme Art des Chefs, von dem man „auch zwischenmenschlich sehr viel lernen kann“.

Mein Lieblingsprodukt Vanillequark - Fahrrad fahren, Natur

Abstand vom Alltag findet sie draußen in der Natur. So liebt sie es Zeit ganz für sich zu haben, durch die Natur zu radeln, die Stille an ihrem Lieblingssee zu genießen und am allerliebsten noch vor dem Sonnenaufgang in den Tag zu starten.

„… die Ruhe ist unglaublich, man entdeckt so viel mehr und das Licht zu dieser Zeit ist einfach großartig und lässt alles noch viel schöner aussehen.“

Genuss hoch zwei

Yvonne Kühn ist glücklich, dass ein Zufall sie nach der Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und nach 10 Jahren in der LINDNER Personalabteilung in das Sekretariat verschlagen hat. Hier kostet sie ihren besonderen Genussmoment nicht selten „exzessiv“ aus: „Wenn es mal wieder Zeit für einen Vanillequark Mango-Passionsfrucht ist“, beschreibt sie die Versuchung,

„dann ist es oft s’on Flash und es müssen gleich zwei sein .“

Das will was heißen bei jemandem, der eher der leichten Kost zugeneigt ist. Aber wer würde keine Ausnahme machen, bei so einem Prachtstück von Vanillequark. Yvonne Kühn hat jedenfalls ihre guten Gründe:

Was fasziniert dich so an dieser Quarkspeise?

„Der Fruchtspiegel ist perfekt. Mango sticht noch etwas stärker hervor als Passionsfrucht.“

Am meisten aber habe es ihr die Konsistenz dieser Kreation angetan. Dass so cremig gleichzeitig so leicht wirken kann, sei für sie beinahe schon verblüffend. Vielleicht trägt diese Geschmeidigkeit des Quarks dazu bei, dass Yvonne Kühn sich ihr Lieblingsprodukt mit bestem Gewissen gönnt.

Gibt es den sogenannten „besten Moment“ für diesen Genuss?

„Vor der Arbeit zum ersten Kaffee.“ Eine gute Idee, finden wir. Kann man sich besser auf den Tag einstimmen als mit einem Lieblingsgenuss?!

Wie war das so – zum ersten Mal Vanillequark Passionsfrucht-Mango?

„Hab‘ ihn auf Anhieb gemocht.“

Mein Lieblingsprodukt Vanillequark - Mango-Passionsfrucht
Mein Lieblingsprodukt Vanillequark Cheesecake

Mein Rezept zum Lieblingsprodukt:

Vanillequark Mango Cheesecake

SCHWIERIGKEIT medium
ARBEITSZEIT 60 min.
GESAMTZEIT 9 St. 30 Min.
PORTIONEN 6 Stücke
400 g Mango
150 gButterkekse
75 gLINDNER Butter
600 gLINDNER Vanillequark Passionsfrucht-Mango
120 gRohrzucker
1/2 Tlgemahlene Vanille
150 gLINDNER Schlagsahne
1 PkVanille-Puddingpulver (40 g)
2 Eier

Boden zubereiten: Butterkekse fein zermahlen. 75 g Butter würfeln, zu den Keksen geben und mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Die Springform (18 cm) mit etwas Butter fetten. Den Teig auf den Boden der Form geben, mit den Händen flach und festdrücken. Für 30 Minuten im Kühlschrank kaltstellen.

Füllung vorbereiten: LINDNER Vanillequark Mango-Passionsfrucht mit Eier, Sahne, Puddingpulver, Rohrzucker und Vanille zügig verrühren. Mango in etwa 1 cm große Würfel schneiden. Den Backofen auf 160°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Mangowürfel auf dem Tortenboden verteilen, dabei einen Abstand von ca. 1 cm zum Rand lassen. Dann die Vanillequark-Masse einfüllen und glatt streichen. Die Form 2-3 Mal auf die Arbeitsplatte stoßen, damit sich keine Luftblasen einschließen.

Kuchen backen: Kuchenform in die mittlere Schiene des Ofens schieben. Den Cheesecake mindestens 90 Minuten backen. Nach 60 Minuten mit Alufolie oder Backpapier abdecken, damit der Kuchen nicht bräunt. Er ist fertig, wenn die Oberfläche beim Hin- und Herbewegen nicht mehr „zittert“.

Kuchen auskühlen lassen und servieren: Kuchen nach dem Erkalten (besser über Nacht) im Kühlschrank durchkühlen lassen. Mit einem Messer den Kuchen entlang der Springform vorsichtig lösen, dann den Ring der Springform öffnen und den Kuchen servieren.

Und hast du noch einen Genuss-Tipp für alle?

Mit einer Salzbretzel dippen.“ Hallo, passt das denn? Die Antwort zerschlägt alle Zweifel:

„Ohhh jahhh, das ist großartig!“

Na gut. Einen Tipp gibt es noch, bei dem wir uns auf Anhieb gerne anschließen: Einen großen Löffel benutzen. Sonst könnte es hektisch werden beim Genießen …

Danke, liebe Yvonne Kühn, für den offenen Blick in die Genießerseele!

KURZPORTRÄT

Der Lieblingsquark

Vanillequark Mango-Passionsfrucht ist eine süße Frischkäsezubereitung mit Bourbon-Vanille und einem Fruchtspiegel mit Mango-Passionsfrucht. Er wird nach eigener Rezeptur in der LINDNER Feinkostküche hergestellt. Seine cremig-sahnige Konsistenz und der Geschmack aus feiner Vanillenote, süßer Mango und spritziger Passionsfrucht machen ihn seit Jahren zu den beliebtesten Produkten unserer Kunden. Sie genießen ihn pur oder in vielen eigenen Variationen wie beispielsweise mit frischen Früchten oder zerbröseltem Baiser.